Andares Marketing und Kommunikation — Home
kumpfmüller herobild

Kumpfmüller Baurekord

— Bauprojekte vor den Vorhang!

Im fünften Jahr der Baurekord-Kampagne stützt sich der Erfolg der Aktion nach wie vor auf drei starke Säulen.

Kunde

Kumpfmüller Bau

Website

baurekord.at

Mockup Landingpage Baurekord Kumpfmüller

Ein ambitioniertes Bauunternehmen, eine starke Kommunikationsagentur und die Online-Community – der perfekte Dreiklang für den Erfolg. Damit lässt sich gemeinsam strategisch und gefestigt Großes erschaffen. Vor allem ein stabiles Fundament für den Markenaufbau.

Kumpfmüller Baurekord Mobil und Druck

Zum gezielten Aufbau und der nachhaltigen Festigung der Marke hat Andares bereits 2016 mit dem Mühlviertler Traditionsbetrieb Kumpfmüller Bau eine Strategie erarbeitet. Ein Teil davon war und ist die „Baurekord“-Kampagne, die multimedial verschiedene Kanäle nutzt und so eine große Reichweite erlangte.

Die Idee dahinter: Die erfolgreiche Abwicklung eines jeden Bauprojektes braucht Herzblut und Leidenschaft. Unter diesem Motto wurden in den letzten Jahren nicht nur rekordverdächtige Bauprojekte gesucht, sondern auch Impressionen von ganz besonderen Momenten, die das Leben und Arbeiten auf einer Baustelle so einzigartig machen. Jedes Jahr erhalten die Teilnehmer*innen bzw. Gewinner*innen der Online- oder Jury-Votings Gutscheine bzw. wertvolle Sachpreise.

Die Umsetzung

  • Strategische Entwicklung der Kampagnenidee und Ausarbeitung der Details
  • Konzepterstellung, Zeitplan, Auswahl- und Bewertungsproceder
  • Projektanforderungen und Teilnahmebedingungen
  • Suche nach möglichen Sponsoren und Jurymitgliedern (je nach Durchführungsjahr und -modalität)
  • Planung und Gestaltung der Kommunikationsmaßnahmen online und offline, z. B. Website, Fahrzeugbeklebung, Werbeartikel oder Inserate
  • Intensive Kommunikation mit Teilnehmer*innen
  • Nachbereitung (mit Erfolgskontrolle, Daten- und Statistik-Auswertung, Media-Monitoring), Erfolgsanalyse

Erfolg messbar machen

Die Ergebnisse der Nachbereitung und Erfolgskontrolle begeisterten den Kunden: Bereits im ersten Jahr erreichte man mit einem Werbebudget auf Facebook von knapp € 320,- eine Reichweite von 45.500 Personen und 3.500 Likes Die Landingpage www.baurekord.at wurde allein im Kampagnenzeitraum 2016 insgesamt 3.620 Mal besucht. 2020 sendeten 24 Bauherren ihre Beiträge ein, jeder der sechs Facebook-Beiträge wurde mit Budget beworben und pro Beitrag damit bis zu 23.000 Personen erreicht.

mockup statistik reaktionen
Georg Kumpfmueller

„Wir sind jedes Jahr beeindruckt und begeistert von den vielen Einsendungen, die bei uns eingehen. Von den speziellen Videos bis hin zu lustigen Fotos ist jede Erinnerung einzigartig und jede Geschichten dahinter etwas ganz Besonderes. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wieviele Menschen wir erreichen und bewegen.“

Georg Kumpfmüller, Geschäftsleitung & -inhaber

Dieses Projekt könnte Sie auch interessieren

Gartenbau Stolzlederer

Holzweg mit Hängesessel und Sitzgarnitur im Garten

Mit geerdetem, durchdachtem Re-Design blüht ein Unternehmen erst so richtig auf.

competure

competure

Hart, aber herzlich: Design in (Natur)Stein gemeißelt.

Kumpfmüller Bau

Kumpfmüller Bau

Darauf kann man bauen: Design-Refresh für Traditions­unternehmen

… und was können wir für Sie tun?